Kategorie-Archiv: Sportschützen

Winterfest 2019

Winterfest in Frentrop

Zu Beginn des Jahres erwarten die Frentroper Schützen ein erstes Jahreshighlight – das Frentroper Winterfest.

Traditionell findet die Veranstaltung in der Vereinsgaststätte „Zum Schwatten Jans„, Dorstener Str. 307, statt. Am 19. Januar 2019, um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), startet das Fest im großen Saal der Gründungsgaststätte.

„Unsere Gäste erwartet ein reichhaltiges Buffet, tolle Musik, eine Tombola mit attraktiven Preisen und ein Hauptpreis, der vom Königspaar Christoph I. (Winkel) und Monika I. (Wiebringhaus) gestiftet wird.“, verrät der 1. Vorsitzende Fritz Schröer und freut sich mit den Vorstandskollegen auf einen stimmungsvollen Abend.

Alle Mitglieder und Freunde der Frentroper Schützen sind mit Begleitung zu diesem Abend recht herzlich eingeladen. Ein Restkontingent an Eintrittskarten (Kostenbeitrag 19,50 EUR pro Person inkl. Buffet) können bei den nachfolgenden Vorverkaufsstellen in Alt-Marl erworben werden: Lotto Wegner, Restaurant „Zum Schwatten Jans“, Gaststätte „Mühlenbach“ oder direkt bei den Vorstandsmitgliedern Lars Hummel und Berthold Böcker.

Weihnachtsgruß unseres Königspaares

Liebe Frentroper Schützenfamilie,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das für uns mit Euch an unserer Seite ereignisreicher kaum hätte sein können. Wir haben mit Euch ein Sommerfest gefeiert, wie wir es uns schöner nicht hätten vorstellen können. Das Engagement derjenigen, die zum Gelingen dieses Tages im Juni beigetragen haben, hat uns schlicht überwältigt.

Jedes Schützenfest, jede Zusammenkunft mit Euch, war dank Eurer Unterstützung ein großes Vergnügen. Im Oktober sind wir auf der Herbstfahrt mit Euch an Bord der Santa Monica über den Dortmund-Ems-Kanal gefahren – auch einer dieser Tage, von denen wir noch lange erzählen werden. Vielen Dank Euch allen für ein Jahr voller besonderer Momente und Freude.

Mit dem Jahreswechsel rückt das Ende unserer Regentschaft noch näher. Bis zum Schützenfest werden aber zum Glück noch ein paar Monate vergehen. Monate, auf die wir uns schon jetzt sehr freuen und für die wir uns weiterhin Eure großartige Unterstützung wünschen.

Zuvor wünschen wir Euch aber etwas: ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und nur das Allerbeste für 2019.

Moni und Christoph

Ostereierschießen 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Ostereierschießen statt. 1.500 bunte Eier warten auf treffsichere Schützen, sowie deren Familien und Gästen. Ein Vergnügen für Jung und Alt.
Am 24. März ist es wieder soweit. Zwischen 16 und 20 Uhr können auf unserem Schießstand „Alte Feuerwache“ in Alt-Marl, Schillerstr. 22, die Eier „erlegt“ werden.

Ostereierschießen 2017

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Ostereierschießen statt. 1.500 bunte Eier warten auf treffsichere Schützen, sowie deren Familien und Gästen. Ein Vergnügen für Jung und Alt.
Am 8. April ist es wieder soweit. Zwischen 16 und 20 Uhr können auf unserem Schießstand „Alte Feuerwache“ in Alt-Marl, Schillerstr. 22, die Eier „erlegt“ werden. Gleichzeitig kann die neu erstellte Königsgalerie von 1950 bis heute besichtigt werden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.