Die Polsumer Rockmöppels machten ihrem Namen gerade alle Ehre und rockten, was zu rocken war. Nicht nur Major Tom, das war längst klar, war an diesem Abend in Frentrop… völlig losgelöst! Phänomenal!
Phänomenal – so lässt sich das Sommerfest des Königspaares am 29. Juni auf dem Hof Eckermann mit nur einem Wort treffend beschreiben. Viele Wochen der Vorbereitung hatten sich mehr als gelohnt. An dieses Sommerfest werden nicht nur Andrea und Christopher lange zurückdenken. „Vielen Dank an alle, die uns bei der Planung, beim Aufbau, während des Sommerfestes und auch beim Abbau am Sonntag tatkräftig unterstützt haben. Nicht nur für Andrea und mich war es ein fantastischer Tag mit vielen Eindrücken, die wir in den kommenden Tagen erstmal verarbeiten müssen“, sagt Christopher. Andrea ergänzt: „Ich bin verdammt stolz, Königin dieses unglaublichen Vereins zu sein. Frentrop hat auch bei unserem Sommerfest wieder alles gegeben – schöner hätte es für uns wirklich nicht sein können!“
Los ging es um 14 Uhr mit dem Antreten auf dem Hof von Johannes Ostgathe. Begleitet vom Tambourcorps Schermbeck führte der Marsch die Frentroper Schützen direkt zum Hof Eckermann, auf dem schon viele Kinder warteten. Das Königspaar hatte nämlich gemeinsam mit seinem Thron und vielen Helfern auch ein Paradies für Kinder geschaffen. Vor allem die Hüpfburg und das Kinderschminken hatte es den jungen Gästen angetan. Währenddessen stärkten sich die Schützen und ihre Familien am reichhaltigen Kuchenbuffet. Ab dem späten Nachmittag gab es auch noch Leckeres vom Grill, Salate und Pizza.
Wie auf den vergangenen Sommerfesten wurde auch wieder das neue Kinderkönigspaar gekrönt, das Christopher und Andrea während des Festumzugs beim Frentroper Schützenfest 2025 begleiten darf. Beim Schießen mit dem Lasergewehr setzte sich Hannes Thiel durch, als Königin wählte er Martha Richter – die Tochter des „großen“ Frentroper Königs. Somit endete die Amtszeit von Lukas und Svea, die seit dem Sommerfest 2022 regierten.
Am Abend legten dann die Polsumer Rockmöppels los – und wie. Bis zum Anstoß des EM-Achtelfinals Deutschland gegen Dänemark gab es Teil eins einer beeindruckenden Show. Nach Abpfiff gehörte die Bühne wieder der Band, die zu großen Teilen aus Mitgliedern des Frentroper Schützenvereins besteht. Cordula Grün, das Schlumpf-Lied, der Zug hat keine Bremse – das volle Programm inklusive Hof-Polonaise… völlig losgelöst eben!
Ein großes Kompliment für das tolle Sommerfest gab es auch von Stefan Rüter. Der Vorsitzende der Frentroper Schützen sagt: „Die ganze Frentroper Schützenfamilie, zu der neben unseren Mitgliedern auch die Familien und viele Freude zählen, hatten einen großartigen Tag. Andrea und Christopher dürfen sehr stolz auf sich sein. Was sie mit toller Unterstützung auf die Beine gestellt haben, ist sagenhaft."
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2024 von Christoph Winkel erstellt.