Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.

II. Kompanie

Carsten Ostrop als Hauptmann und Heiko Walter als Spieß bilden das neue Führungsduo der II. Kompanie des Bürger-Schützen-Vereins Marl-Frentrop. Beiden wurden im Februar 2023 einstimmig von rund 70 Schützenbrüdern auf dem Kompanieabend der II. Kompanie in der Vereinsgaststätte „Zum Schwatten Jans“ gewählt.

Viele Schützenbrüder der II. Kompanie hatten im Vorfeld den Wunsch an den Vorstand herangetragen, die II. Kompanie strukturell weitestgehend so wie unsere I. Kompanie aufzustellen – d.h. eine Kompanie mit eigenem Hauptmann und eigenem Spieß.

Zum anderen haben den Vorstand aber auch viele langjährige Mitglieder der II. Kompanie angesprochen, die sich auch zwischen den Schützenfesten und den weiteren Terminen noch weitere Veranstaltungen wünschen, um gemeinsam schöne Stunden zu verbringen und den Zusammenhalt in der Kompanie zu stärken.

Hauptmann Carsten Ostrop und Spieß Heiko Walter kündigten an, in Zukunft viele neue Impulse in die Kompanie einbringen zu wollen, etwa eben auch durch die Organisation von Übungs- und Kompanieabenden und weiteren Angeboten rund um den Frentroper Schützenverein.

„Ich freue mich tierisch auf meine neue Aufgabe und möchte mich ganz herzlich für das Vertrauen bedanken“, sagt Carsten Ostrop. Heiko Walter möchte „gemeinsam mit Carsten, vielen Helfern und Unterstützern, vor allem aber mit vielen, vielen Kompaniemitgliedern eine tolle Zeit erleben“.

Carsten Ostrop als Hauptmann und Heiko Walter als Spieß bilden das neue Führungsduo der II. Kompanie

Kontakt zur II. Kompanie

Carsten Ostrop & Heiko Walter