Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.
Bürger-Schützen-Verein Marl-Frentrop e.V.

Danke für ein grandioses Osterfeuer

„Bestes Osterfeuer-Wetter“ hatte Marc van Outvorst für das Osterfeuer der I. Kompanie am Ostermontag angekündigt. Als der Kompanie-Hauptmann am Wochenende auf die Wetterkarte blickte, das gibt er zu, hatte aber auch er so seine Zweifel.

Doch der Regen hatte sich tatsächlich pünktlich zum Start der Veranstaltung um 17 Uhr verzogen, die Gäste kamen wieder zahlreich zum Hof von Johannes Ostgathe am Rottmannskamp im schönen Frentrop.

Die Mitglieder der I. Kompanie hatten dank der Unterstützung ihres Schützenbruders Kehoma Rüdiger sogar ein kleines Zelt auf der großen Wiese aufgebaut, aus dem die Besucherinnen und Besucher beste Sicht aufs Feuer hatten.

Königin Andrea III. und König Christopher I. hatten das Osterfeuer gemeinsam angezündet - so ist es in Frentrop Tradition.

Das Team der I. Kompanie hatte sowohl am Grillstand als auch am Getränkestand alle Hände voll zu tun. Das neue Angebot, über einer Feuerschale Stockbrot zu backen, wurde von den jungen Gästen ebenfalls gut angenommen.

Nicht nur Marc van Outvorst war wieder einmal begeistert vom Osterfeuer. „Es war einmal mehr ein toller Tag. Die Stimmung war bestens und wir haben sehr viel positive Rückmeldungen bekommen“. Der Hauptmann der Jungkompanie ergänzt: „Mit dem Osterfeuer möchten wir ein tolles Angebot für die ganze Familie schaffen. Das ist uns auch in diesem Jahr wieder sehr gut gelungen. Neben vielen Vereinsmitgliedern waren auch viele Gäste da, die unserem Verein nicht angehören. Das freut uns sehr. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben“.

 


Dieser Beitrag wurde am 03.04.2024 von Marc van Outvorst erstellt.